Willkommen im Hollergarten

Startseite Unser Hollergarten Wildbienen Katzen DIY Bestimmung von Pflanzen Bestimmung von Tieren Flora der Alpen Flora & Fauna Frankreichs Flora & Fauna Seychellen Hollergarten-Blog
Flora der Seychellen
Fauna der Seychellen
Fotos der Seychellen

Flora der Seychellen

Pflanzen, Blüten, Früchte der Seychellen

Im tropischen Klima der Seychellen wachsen Blumen und Bäume, von denen hier jeder Gärtner nur träumen kann. Und Früchte wachsen einfach so neben der Straße, die man bei uns nur vom gut sortierten Supermarkt kennt. Ich denke noch heute oft an den Geschmack der frischen Avocados und wir haben damals ALLE Maracujas aufgekauft, die wir nur finden konnten.


Roter Ingwer
Alpinia purpurata
Anacardium occidentale
Anacardium occidentale
Annona reticulata
Artocarpus altilis
Artocarpus heterophyllus
Averrhoa carambola
Averrhoa carambola
Barringtonia asiatica
Pfauenstrauch
Caesalpinia pulcherrima
Fackelingwer
Etlingera elatior
Gossypium hirsutum
Jatropha multifida
Musa sp.
Myristica fragrans
Nymphaea caerulea
Nymphaea lotus
Passiflora edulis f. flavicarpa
Passiflora edulis f. flavicarpa
Syzygium malaccense
Tabernaemontana coffeoides
Theobroma cacao
Typhonodorum lindleyanum
Besucherzaehler     © copyright hollergarten.de     Kontakt     Impressum, Disclaimer, Datenschutz