Pflanzen, Blüten, Früchte der Seychellen


Im tropischen Klima der Seychellen wachsen Blumen und Bäume, von denen hier jeder Gärtner nur träumen kann. Und Früchte wachsen einfach so neben der Straße, die man bei uns nur vom gut sortierten Supermarkt kennt. Ich denke noch heute oft an den Geschmack der frischen Avocados und wir haben damals ALLE Maracujas aufgekauft, die wir nur finden konnten.

Die Pflanzen-Fotos dieser Seite stammen nicht nur aus freier Wildbahn (z. B. Vallée de Mai), sondern auch aus den beiden botanischen Gärten auf Mahé, dem Mont Fleuri in Victoria und dem Jardin du Roi.

Coco de Mer
Suche:


{{item.de}} - {{item.lat}}
{{item.de}}
{{item.lat}}
{{item.de}} - {{item.lat}}
{{item.de}}
{{item.lat}}
Flora der SeychellenFlora der Seychellen
Fauna der SeychellenFauna der Seychellen
Fotos der SeychellenFotos der Seychellen