Willkommen im Hollergarten

Startseite Unser Hollergarten Wildbienen Katzen DIY Bestimmung von Pflanzen Bestimmung von Tieren Flora der Alpen Flora & Fauna Frankreichs Flora & Fauna Seychellen Hollergarten-Blog
blau, lila, violett
rot, rosa, pink
gelb, orange
weiß, cremefarben
grün, braun, schwarz
Blätter, ohne Blüten
Beeren, Früchte, Samen

Pflanzenbestimmung nach Farbe

Für eine einfache und schnelle Bestimmung von Pflanzen bieten die folgenden Übersichten farblich sortierte Fotos mehrerer hundert Arten von Wildpfanzen, Gartenpflanzen, Wiesenblumen, Alpenpflanzen, Unkräutern, Sträuchen, Bäumen etc. Dabei finden sich neben heimischen Arten auch solche, die ich auf Reisen quer durch Europa und bis zum Orient gefunden habe. Viele der Pflanzenfotos verlinken zudem auf Detailseiten. Dort finden sich zusätzliche Bilder, Erkernnungsmerkmale (zum Beispiel Blätter und Samen) und Hinweise zu ähnlichen Arten.

Ich bemühe mich stetig, meine Pflanzengalerie zu vergrößern und zu verbessern; da ich nur interessierter Laie und kein Fachmann bin, kann ich jedoch keine Garantie für die Korrektheit und Vollständigkeit geben. Sollte mir in den Listen ein Fehler unterlaufen sein, so bin ich um Korrekturhinweise dankbar.

Pflanzensuche


Besucherzaehler     © copyright hollergarten.de     Kontakt     Impressum, Disclaimer, Datenschutz