Willkommen im Hollergarten

Startseite Unser Hollergarten Wildbienen Katzen DIY Bestimmung von Pflanzen Bestimmung von Tieren Flora der Alpen Flora & Fauna Frankreichs Flora & Fauna Seychellen Hollergarten-Blog
blau, lila, violett
rot, rosa, pink
gelb, orange
weiß, cremefarben
grün, braun, schwarz
Blätter, ohne Blüten
Beeren, Früchte, Samen

Kerzen-Knöterich

Bistorta amplexicaulis
(Polygonum amplexicaule)

Den Kerzen-Knöterich in unserem Garten habe ich bereits im ersten Jahr ins Herz geschlossen. Kaum eingepflanzt hat er sich zu einer hübschen Staude von ansehnlicher Größe entwickelt; es werden ständig neue Blüten gebildet und auch die herzförmigen Blätter sind schön anzusehen.

Auch in einer weiteren Hinsicht kann der Kerzen-Knöterich punkten: Er ist eine gute Bienenweide.

Bei dem hier fotografierten Exemplar des handelt es sich um den Kerzen-Knöterich "Speciosa".


Kerzen-Knöterich - Bistorta amplexicaulis

Kerzen-Knöterich "Speciosa"

Kerzen-Knöterich - Bistorta amplexicaulis

Blüten Kerzen-Knöterich

Kerzen-Knöterich - Bistorta amplexicaulis

Blattform Kerzen-Knöterich

Blattform Kerzen-Knöterich

Besucherzaehler     © copyright hollergarten.de     Kontakt     Impressum, Disclaimer, Datenschutz