Willkommen im Hollergarten

Startseite Unser Hollergarten Wildbienen Katzen DIY Bestimmung von Pflanzen Bestimmung von Tieren Flora der Alpen Flora & Fauna Frankreichs Flora & Fauna Seychellen Hollergarten-Blog
blau, lila, violett
rot, rosa, pink
gelb, orange
weiß, cremefarben
grün, braun, schwarz
Blätter, ohne Blüten
Beeren, Früchte, Samen

Ähriger Ehrenpreis

Veronica spicata

Der ährige Ehrenpreis ist eine winterharte Staude, die es in den Farben lila, rosa und weiß gibt.

Ich habe mir den ährigen Ehrenpreis in den Garten geholt, weil er eine gute Bienenweide ist.

Leider habe ich einen zu schattigen Platz gewählt...
Auch wenn der ährige Ehrenpreis mit Trockenheit und magerem Boden zurecht kommt, der Schatten war zu viel für ihn.

rosaroter Ähriger Ehrenpreis - Veronica spicata

rosaroter ähriger Ehrenpreis

rosaroter Ähriger Ehrenpreis - Veronica spicata

rosaroter ähriger Ehrenpreis

rosaroter Ähriger Ehrenpreis - Veronica spicata

Nahaufnahme der Blüten

Besucherzaehler     © copyright hollergarten.de     Kontakt     Impressum, Disclaimer, Datenschutz